Akademie DIN ISO 29990 | Verwaltung DIN ISO 9001 | AZAV | AYA zertifiziert | staatlich anerk. nach §6 Abs.1 WBLVO M-V.
  • Tel: 06131 - 327 45 23
  • Login
  • Wir sind | WAY YOGA

    Wir sind | WAY YOGA

    Das WAY Team heißt Sie herzlich willkommen und stellt sich vor!

Birgit Bäzner-Simon

Birgit Bäzner-Simon | Yogalehrerin

Yogalehrerin

  • Fitnessfachwirtin
  • Yogalehrerin
  • Yogatherapeutin
  • Yin Yogalehrerin
  • Areal Yogalehrerin
  • Hormon Yogalehrerin
  • Ayurvedatherapeutin

Ausbildungsleitung

  • Yin Yoga

Ausbildungsorte

  • Wiesbaden

Bereits in frühen Jahren fand Birgit Freude an körperlicher Betätigung in Verbindung und im Umgang mit anderen Menschen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen führte ihr Weg sie in den Bereich der individuellen Körperarbeit.

Die Teilnahme an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen erweiterten ihren theoretischen und praktischen Horizont. Nach der Qualifikation zur Fitnessfachwirtin (IHK) gründete Birgit 2007 das BiFit Kursstudio in Beselich (bei Limburg/Lahn). Hier leitet sie Kurse im Bereich Rehabilitation, Gesundheit und Fitness und motiviert durch zahlreiche Workshops und Vorträge zu gesundheitsrelevanten Themen „Bewegungsmuffel“ zu regelmäßigen körperlichen Aktivitäten.

Schon ihre erste Yogastunde ließ sie so tief entspannen, dass sie sich nach Jahren der Praxis entschied eine eigene Ausbildung zu absolvieren. Bei WAY absolvierte sii eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin 500h und Yogatherapeutin. Yin Yoga hat sie bei Stefanie Arendt gelernt und leitet heute erfolgreich mit Anett Babel die Yin Yoga Ausbildung bei WAY. Sie ist außerdem Hormon und Stressmanagement Trainerin und Ayurveda Therapeutin.

Birgits Unterricht ist geprägt durch ihr kompaktes Wissen und ihre langjährige Unterrichtserfahrung, ihre Individualität und Kreativität sowie ihr Einfühlungsvermögen.

Wer war Yesudian?

Selvarajan Yesudian wurde 1916 in Madras/Südindien geboren. Als Sohn eines angesehenen und wohlhabenden Arztes, hatte er im indischen Kastensystem viele Privilegien, welche er aber aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht nutzen konnte. 
Bis zu seiner Volljährigkeit hatte er alle, damals noch lebensbedrohlichen Krankheiten durchgemacht, die es zu fürchten galt.

Der eigene Vater konnte ihm nicht helfen bis er als Jugendlicher den Weg zum Yoga fand. Yesudian wurde durch seine tägliche Praxis immer gesünder und wurde ein stattlicher, schöner Mann.

Nachdem er seine Schulzeit erfolgreich beendet hatte, ging er 1936 nach Europa, um Medizin zu studieren. Zusammen mit Elisabeth Haich, einer engen Vertrauten,  brachte er den Europäern damals nicht nur den Yoga mit, sondern publizierte auch zahlreiche Bücher, hielt Vorträge und gründete mehrere Yogaschulen in der Schweiz.

Sein bekanntestes Werk „Sport und Yoga“ wurde über 4 Millionen Mal verkauft. 1990 übergab Yesudian seine Schulen seinem langjährigen Freund und Schüler Rolf Heim. Dieser veranstaltet dort noch immer Sommerseminare und Yogaretreats.

Yesudian verstarb 1998 im Alter von 82 Jahren in der Schweiz. 

© 2021 by WAY Yoga - Yogalehrer Ausbildung auf höchstem Niveau - www.way-yoga.de | Werden Sie jetzt Yogalehrer ! - Marion Neises